Menu

Etwas über mich

Warum Dr. Spiegl?

Dr. Matthias Spiegl begann seine medizinische Ausbildung an der Medizinischen Universität Wien. Nach Studienabschluss in Mindestzeit startete er seine klinische Karriere in seinem Geburtsort am Universitätsklinikum Tulln. Nach seiner chirurgischen Grundausbildung wechselte er an die Plastische Chirurgie des Kantonsspitals St. Gallen, Schweiz, und beendete hier nach einem Auslandsaufenthalt in Grossbritannien seine Ausbildung. Dr. Matthias Spiegl ist Facharzt für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie und besitzt neben der Österreichischen auch die Schweizer und die Britische Zulassung. Als zusätzliche Qualifikation absolvierte Dr. Spiegl 2018 die Europäische Facharztprüfung und darf sich „Fellow oft the European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery“ (FEBOPRAS) nennen. Nach seiner Rückkehr nach Österreich und Eröffnung seiner Wahlarztpraxis praktiziert Dr. Spiegl auch weiterhin als Oberarzt am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg.

Dr. Spiegl wurde durch seine Liebe und Bewunderung für den menschlichen Körper inspiriert, als Plastischer Chirurg zu arbeiten. Als sich ihm in der Schweiz die Möglichkeit bot, in diesem hart umkämpften Bereich tätig zu werden, zögerte er nicht. Geprägt von den Anforderungen eines großen Trauma- und Tumorzentrums, wurde Dr. Spiegl in einer Vielzahl von operativen Verfahren ausgebildet. Trotz Spezialisierung in der ästhetischen Brustchirurgie kann Dr. Spiegl aufgrund seiner umfangreichen Ausbildung das gesamte Spektrum der Plastischen Chirurgie inklusive der Handchirurgie abdecken.

Dr. Spiegl gehört den folgenden angesehenen Institutionen an:

  • Internationale Gesellschaft für Ästhetisch-Plastische Chirurgie (ISAPS)
  • Österreichische Gesellschaft für Plastische, Ästhetische und Rekonstruktive Chirurgie
  • Schweizerische Gesellschaft für Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie
  • Fellow des European Board of Plastic, Reconstructive and Aesthetic Surgery
  • General Medical Council (Vereinigtes Königreich)

Dr. Spiegl ist der Meinung, dass ein Leben ohne Kompromisse nur dann möglich ist, wenn man sich voll und ganz seiner Arbeit widmet, aber auch die schönen Dinge des Lebens genießt. Dazu gehören für ihn Design (Industrial Design, Architektur), eine gesunde Portion Sport, der perfekte Espresso und vor allem auch die Zeit mit seiner Frau.

Mitglied bei:

Lest die Berichte von zufriedenen Patientinnen und Patienten:

This is what they say about us:

My lips look amazing, best surgeon ever! I can’t stop admiring them!
Ekatarina, 28 Jahre alt
Mit dem Ergebnis der Mamma-Reduktionsplastik bin ich äusserst zufrieden. Alles ist gut verheilt. Besonders möchte ich dem Operateur, Herrn Dr. Matthias Spiegl danken.
Julia, 35 Jahre alt

Leistungen

Mach Dich zur Priorität

Mehr erfahren

Newsletter 🎁

Subscribe to our newsletter!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.