Bruststraffung Salzburg
Wenn nach massiver Gewichtsabnahme oder nach einer Schwangerschaft die Brust schlaff und leer erscheint, so kann dies durch eine Bruststraffung korrigiert werden.
Bei der klassischen Bruststraffung wird überschüssige Haut entfernt und das Gewebe gestrafft, wobei jedoch das Brustvolumen zum allermeisten Teil erhalten bleibt. Sollte doch nicht genügen Volumen vorhanden sein, so kann eine Bruststraffung auch noch mit einer Brustvergrößerung mit Implantat oder Eigenfett kombiniert werden.
Die Schnittführung wird bei diskret ausgeprägtem Befund rund um den Brustwarzenvorhof gesetzt, oftmals ist jedoch bei stärker hängenden Brüsten auch eine „Anker-“ oder „T-Schnitt-Technik“ notwendig. Hier entsteht eine Narbe rund um den Brustwarzenvorhof, einer senkrechten Narbe zur Unterbrustfalte und in einer gut versteckten Narbe in der Unterbrustfalte selbst. Generell heilen Wunden an der Brust meist sehr schön ab und die entstehenden Narben sind unauffällig.
Sollten Sie sich für eine Bruststraffung interessieren können Sie sich gerne einen Beratungstermin bei Dr. Spiegl vereinbaren. Bei Ihrem ersten Termin werden dann ohne Zeitdruck Fragen geklärt, umfangreich beraten und eine Fotodokumentation angefertigt. Mitbringen sollten Sie auf jeden Fall alle verfügbaren Arztbriefe Ihrer Patientengeschichte. Sollten Sie sich nach Erhalt des Kostenvoranschlages (der Preis einer Bruststraffung liegt bei 6400€ inkl. Narkose und Spitalsaufenthalt) für die Operation bei Dr. Spiegl entscheiden, so wird gemeinsam ein Termin für die Operation vereinbart. Diesbezüglich ist wichtig zu wissen, dass in Österreich laut Gesetz zwei Wochen zwischen dem Aufklärungsgespräch und der Operationseinwilligung liegen müssen.
Die Operation führt Dr. Spiegl im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Salzburg durch, wo er sich auf kompromisslose Qualität, höchste Standards und auf sein vertrautes Team verlassen kann. Dies gibt Ihnen ein zusätzliches – aber wichtiges -Stück Sicherheit.
Die Operation dauert ca. 2 Stunden und wird in Vollnarkose durchgeführt, danach sollte für 6 Wochen ein Stütz-BH getragen werden. In der Regel ist man nach einer Woche wieder arbeitsfähig, nach 3-4 Wochen kann wieder mit Sport begonnen werden. Das Endresultat ist nach etwa 3-6 Monaten sichtbar.